Back to list

Joshua von Gabain

Projektsassistent am Institut für Regional- und Umweltwirtschaft

Alexander Joshua von Gabain ist Projektsassistent am Institut für Regional- und Umweltwirtschaft der Wirtschaftsuniversität Wien.

Derzeit studiert er Volkswirtschaft (Mag.rer.soc.oec.) an der WU (voraussichtlicher Abschluss: Sommer 2012). Zudem hat er schon Forschungserfahrung in der UNIDO (2004) sowie am Institut für Regional- und Umweltwirtschaft (2005–2006; ab 2010) gesammelt. Zwischen Herbst 2009 bis April 2012 war er als Forschungsassistent in der Volkswirtschaftlichen Abteilung an der Österreichischen Volksbanken AG tätig.

Link:

Joshua von Gabain auf der Homepage der WU Wien

Schwerpunkte:

  • Soziale Ökologie, Gesellschaftlicher Stoffwechsel und Resourcennutzung
  • Transitionsforschung
  • Nachhaltige Unternehmensformen und Entrepreneurship
  • Nachhaltige Innovation und Innovationssysteme
  • Agent based modeling