Back to list

Hubert Eichmann

Teamleiter für „Nachhaltige Arbeits- und Lebenswelten“ bei Forba

eichmann

Hubert Eichmann (Mag. Dr.) ist seit 2006 Teamleiter für „Nachhaltige Arbeits- und Lebenswelten“ bei Forba.

Hubert Eichmann wurde 1969 geboren und studierte Soziologie an der Universität Wien. Von 1995-2003 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Soziale Innovation, einem außeruniversitären Forschungsinstitut mit den Schwerpunkten Informationsgesellschaft, Arbeitsmarkt, nachhaltiger Entwicklung und Bildung. Seit 2003 ist er bei FORBA tätig, der Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt, Wien. 2006 wurde er bei Forba Teamleiter für „Nachhaltige Arbeits- und Lebenswelten“.

Hubert Eichmann ist Autor zahlreicher Fachartikel, Bücher und Forschungsberichte.

Links:

Hubert Eichmann auf der Homepage von Forba
Hubert Eichmann auf Facebook

Schwerpunkte:

  • Arbeitsorganisation
  • Organisationskultur
  • Berufsbiografien
  • Lebensqualität
  • Mediennutzung
  • Neue Informations- und Kommunikationstechnologien

Interessante Highlights aus seinem Forschungsgebiet: