Back to list

Einladung zum 4. BOKU Nachhaltigkeitstag

BOKU_Nachhaltigkeitstag

Am 26. April findet an der BOKU der 4. Nachhaltigkeitstag statt! Das diesjährige Motto lautet: „Transforma(k)tion! Wie wir den gesellschaftlichen Wandel meistern“. 

Nachhaltiger gesellschaftlicher Wandel

Der vierte Nachhaltigkeitstag an der BOKU steht ganz im Zeichen des nachhaltigen gesellschaftlichen Wandels. Im Zentrum stehen dabei die Fragen:

  • Wie können wir uns eine Transformation in Richtung Nachhaltigkeit vorstellen?
  • Welche Chancen und Risiken sind damit verbunden?
  • Wie bringen wir uns selbst und andere in Bewegung?

Mit Keynotes zahlreicher Redner (u.a. Ulrich Brand), Workshops, Diskussionen, kreativen Interaktionen u.v.m., werden diese Fragen beleuchtet und besprochen.

Vortrag von Nipun Mehta

Unter anderem ist abends auch Nipun Mehta zu hören. Er ist Träger des Unsung Hero Awards des Dalai Lama und Initiator des Service Space, einem Netzwerk für Freiwilligenprojekte aller Art mit über 500.000 Mitgliedern. 2015 wurde er von Barack Obama in einen Rat über Armut und Ungleichheit berufen. Mit seiner Botschaft über Großzügigkeit, Freundlichkeit und das Geben des Menschen inspiriert er regelmäßig ein breites Publikum. An der BOKU wird er über “Being the Change, Changes the Being” sprechen.

 

Das vollständige Programm, sowie weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier!

Wann: 26.04.2018
Wo: BOKU, Türkenschanze
Eintritt ist frei!